Maschinenbrand

von | 14.06.2024 | Einsätze

Die Freiwillige Feuerwehr Zeltweg-Stadt wurde am Freitag, den 14.06.2024, in den Abendstunden gemeinsam mit der Freiwillige Feuerwehr Baierdorf zur Unterstützung der Freiwillige Feuerwehr Weißkirchen i.d.Stmk. bei einem Brand in einem Industriebetrieb alarmiert.

Aus bisher unbekannter Ursache brach im Bereich einer Abluftanlage ein Brand aus, wobei sich dieser bereits auszubreiten drohte.

Unter schwierigen Bedingungen gelang es den eingesetzten Kräften eine Ausbreitung zu verhindern und den Brand erfolgreich abzulöschen. Des Weiteren mussten die betroffenen Hallenbereiche aufgrund der starken Verrauchung druckbelüftet werden.

Ein Mitarbeiter wurde mit leichten Verletzungen in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert.

TLF-A 4000/200 Zeltweg, RLF-A 2000 Zeltweg, LF-A Zeltweg, mit 18 Mann

FF Baierdorf, FF Weißkirchen (EL)