Heckenbrand in Kleingartensiedlung

von | 20.05.2024 | Einsätze

Die Freiwillige Feuerwehr Zeltweg-Stadt wurde in den Nachmittagsstunden des 20.05.2024, zu einem Heckenbrand in eine Kleingartensiedlung alarmiert.

Vor Ort konnte das Brandgeschehen unter der Zuhilfenahme einer Schnellangriffseinrichtung rasch unter Kontrolle gebracht werden.

Bei den Erstlöschmaßnahmen verletzte sich eine Person jedoch unbestimmten Grades und musste durch Feuerwehrsanitäter versorgt werden.

Nach einer abschließenden Kontrolle des Einsatzleiters mittels Wärmebildkamera, konnte der Einsatz kurze Zeit später an die Polizei übergeben werden.

Für die Kräfte der Feuerwehr Zeltweg war dies bereits der zweite Einsatz des Tages. In den Vormittagsstunden wurde man zu einer Türöffnung alarmiert. Ein Eingreifen der Feuerwehr war in diesem Fall jedoch nicht notwendig.

TLF-A 4000/200 Zeltweg, RLF-A 2000 Zeltweg, LF-A Zeltweg, LKW-A Zeltweg, mit 18 Mann