Garagenbrand

von | 25.08.2024 | Einsätze

Die Freiwillige Feuerwehr Zeltweg-Stadt wurde am Sonntag, den 25.08.2024, gemeinsam mit den Feuerwehren Baierdorf und Weißkirchen zum Brand einer Garage in die Möbersdorfsiedlung alarmiert.

Bereits auf Anfahrt waren die Rauchschwaden des Brandes wahrnehmbar.

Aus bisher unbekannter Ursache kam es bei einer Garage zum Brand des Dachstuhls, welcher sich auf umliegende Objekte auszubreiten drohte.

Als man am Einsatzort eintraf wurde umgehend eine Brandbekämpfung unter schweren Atemschutz eingeleitet und die Dachhaut mittels Schanzwerkzeug geöffnet.

Durch den raschen und gezielten Einsatz gelang es den Einsatzkräften ein Ausbreiten des Brandes zu verhindern und den Brand binnen kürzester Zeit einzudämmen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Anschließend wurden vereinzelte Glutnester noch gezielt abgelöscht und die Umgebung mittels Wärmebildkamera kontrolliert.

Nach über zwei Stunden konnte der Einsatz schließlich beendet werden.

TLF-A 4000/200, RLF-A 2000 Zeltweg, LF-A Zeltweg, mit 18 Mann

FF Baierdorf (EL), FF Weißkirchen