Saftey Tour 2024

von | 13.05.2024 | Aktuelles

An den vergangenen zwei Tagen durften die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Zeltweg-Stadt gemeinsam mit der Feuerwehr Farrach im Rahmen der Saftey Tour 2024 an der österreich weit veranstaltetenden Kinder-Sicherheitsolympiade mitwirken.

Die „Kinder-Sicherheitsolympiade“ ist ein Teamwettbewerb für Volksschüler der 3. und 4. Klassen, wo bei jeder Veranstaltung mehrere Klassenbewerbe und Spiele auf dem Programm stehen. In deren Rahmen können die Kinder nicht nur ihr vorhandenes Sicherheitswissen testen, sondern auch ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Im Vordergrund steht aber nicht der Wettkampfgedanke, sondern die große Chance, durch Spiel und Spaß bewusst Selbstschutz lernen.

Die Feuerwehr Zeltweg gratuliert allen Teilnehmenden recht herzlich zu den hervorragenden Leistungen!

Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Zeltweg wurde am Dienstag, dem 08. Jänner 2019 um 08:13 Uhr mittels Sirenenalarm zu einem LKW Unfall beim Kreisverkehr M-Rast gerufen.

Bildquellen: Zivilschutzverband Steiermark