feuerwehr_header05

Aktuelle Einsätze der FF Zeltweg

 


Brandmeldealarm in einem Industriebetrieb

Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Zeltweg wurde am Sonntag, dem 02. Juni 2019 um 14:58 Uhr

mittels Sirenen Alarm zu einem Brandmeldealarm in einem Industriebetrieb in der Alpinestraße gerufen.

 

Nach Erkundung am Einsatzort stellte sich dieser Brandmeldealarm als Fehlalarm heraus

und die Brandmeldeanlage konnte somit durch die Feuerwehr Zeltweg zurückgestellt werden.

 

Eingesetzte Kräfte

 

TLF-A 4000/200 Zeltweg, RLF-A 2000 Zeltweg, mit 11 Mann

 

Einsatzdauer

 

14:58 - 15:45 Uhr

.
DKM_

 


Türöffnung in der Hauptstraße

Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Zeltweg wurde am Dienstag, dem 14. Mai 2019 um 16:30 Uhr

mittels Stillen Alarm zu einer Türöffnung in der Hauptstraße gerufen.

 

Nach Erkundung durch die Feuerwehr Zeltweg wurde die 3 teilige Schiebeleiter in Stellung gebracht

um sich über ein Fenster Zugang zur Wohnung zu verschaffen. Noch während dem aufstellen der Leiter

öffnete die Person die Wohnungstüre. Somit waren keine weiteren Tätigkeiten mehr erforderlich. 

 

Eingesetzte Kräfte

 

RLF-A 2000 Zeltweg, LF-A Zeltweg, LKW-Zeltweg mit 16 Mann

 

Polizei und Rotes Kreuz

 

Einsatzdauer

 

16:30 - 17:17 Uhr

 


Brandmeldealarm in einem Industriebetrieb